Unser Hotel und unser Restaurant sind derzeit geschlossen ab dem Montag 8. April bis 25. April inklusiv.

Wir öffnen das Hotel wieder am 26. April und das Restaurant am 2. Mai.


Auch nach Ostern,

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Hotel Personal, ein Team im Dienst für Gäste

Seit der Errichtung und der offiziellen Eröffnung im Jahr 1916 hat jede Generation von Eigentümern und Mitarbeitern des Beau-Séjour in dieser jahrhundertealten Einrichtung ein wenig von ihrer Handschrift, ihrem Know-how und ihrem Herzen hinterlassen.

Heute kümmert sich ein kleines Team von 5-7 Personen um dieses alte Gebäude.

Dieses charmante Hotel hat im Laufe der Jahre ein festes Team gebildet.

Loyale Mitarbeiter, die ein Team bilden

Unsere Zimmermädchen kümmern sich um Sie, indem sie bei Ihrer Ankunft überprüfen, ob Ihre Zimmer sauber und bereit sind.

Unsere Frühstücks- und Empfangsassistenten begrüßen Sie jeden Tag, um Ihnen zu Diensten zu sein.

Alice

Housekeeping

Verantwortlich für die Zimmermädchen. Alice kennt das Hotel wie ihre Westentasche, da sie sich seit vielen Jahren um dessen Instandhaltung und Sauberkeit kümmert. Sie wird gerne zwischen zwei Türen ein paar Worte mit Ihnen wechseln.

 

Bertille

Housekeeping

Unsere jüngste Hausfee, die bei großem Andrang einspringt oder aushilft. Sie empfängt auch unsere Gäste im Escape Game in Champéry.

Zulmira

Housekeeping

Eine weitere Hausfee. Auch sie sorgt dafür, dass jedes Zimmer nach Ihren Wünschen hergerichtet oder renoviert wird. Nicht zu vergessen die Gemeinschaftsräume und das Wellnesscenter.

Pauline

Rezeption

Engagiert für Ihren Empfang. Multitasking, Pauline hat mehr als einen Trick in der Tasche und viele versteckte Talente.

July

Frühstück und Housekeeping

Verantwortliche für das Frühstück und Supervisorin Housekeeping.

Aktion - Reaktion. July hat ein Auge auf alles, sie stellt ihre Dynamik und ihren Pragmatismus unserem Betrieb zur Verfügung. Sie unterstützt uns auch an der Rezeption und ihr gehen die Ideen nie aus!

 

Emma

Frühstück

Emma ist diskret. Sie werden sie bei der Vorbereitung des Buffets und beim Service antreffen. Sie bringt jeden Morgen ein Lächeln mit, um Ihnen eine positive Welle für Ihren Tag mitzugeben.

 

 

Sie fragen sich, wer wer in dem Führungstrio ist? Arnaud und Sophie sind Geschwister. Philippe und Sophie sind ein Paar. Jeder hat zwei kleine Wichtel hinter sich her: 2 Mädchen für Arnaud (Lea und Chloé) und 3 Jungen für Sophie und Philippe (Louis, Valentin und Robin).

Für uns drei bedeutet eine familiäre Struktur auch einen Teamgeist, einen Familiengeist, in dem sich alle gegenseitig helfen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen, d. h. die Zufriedenheit der Kunden und ihr Wohlbefinden.

Um mehr über jeden Einzelnen zu erfahren:

Sophie

Das Lächeln steht an erster Stelle. Sophie ist für das Front- und Backoffice sowie für die Verwaltung zuständig. Gute Laune und Organisation, Spontaneität und Reaktionsfähigkeit, sie ist überall dabei - sie ist die Wonder Woman des Teams.

Im Winter backt sie selbst unsere wunderbaren hausgemachten Kuchen in der Hochsaison.

Arnaud

Arnaud kümmert sich darum, dass die täglichen Abläufe reibungslos funktionieren, vom Frühstück über die Rezeption bis hin zum Wellnessbereich und der Instandhaltung der Infrastruktur.

Analytisches Gehirn, überlegter Geist, er ist Herr Zahlen und Statistiken: Das ist auch der Weg der Vernunft!

Philippe

Als externer Vertreter, Mr. Marketing, Public Relations, Leiter großer Projekte und MacGyver des Hotels kümmert er sich auch um alle technologischen Aspekte unseres Geschäfts - vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie sichergehen wollen, dass Sie ihn im Flug erwischen!

Neben Sophie und Philippe ist auch Arnaud, der niemand anders als Sophies Bruder ist, der 2015 ins Team kam. Mit seiner Ankunft im Haus wird die Struktur noch familienorientierter.
Sophie, Arnaud und Philippe sind gemeinsam für das Hotel verantwortlich.

Für uns ist ein kleines Team auch ein Teamgeist, ein Familiengeist, bei dem sich alle gegenseitig helfen, das gewünschte Ergebnis zu erzielen, nämlich Kundenzufriedenheit und Wohlbefinden. Nur gemeinsam erreichen wir das aktuelle Ergebnis, das den Ruf von Beau-Séjour und eine gut funktionierende lokale Hotellerie ausmacht.

 

Sophie und Philippe lernten sich an der Hotelfachschule in Lausanne kennen, wo sie eine Ausbildung in der Hotellerie absolvierten und anschließend in Madagaskar und der Schweiz verschiedene Positionen in der Hotellerie bekleideten. Arnaud wiederum absolvierte eine Management- und Führungsausbildung in Frankreich und arbeitete acht Jahre lang in Barcelona, bevor er zu ihnen nach Champéry kam.

Alle drei teilen eine Leidenschaft für das Gastgewerbe und träumten davon, eines Tages ihre Fähigkeiten in den Dienst ihrer eigenen Einrichtung stellen zu können. Seit 2010, dem Jahr, in dem sie das Beau-Séjour übernahmen, ist dies nun Wirklichkeit geworden.

Neben den zahlreichen Verantwortlichkeiten, die zum Hotelmanagement gehören, teilen sich Sophie, Philippe und Arnaud natürlich auch einige Nebenaufgaben. Sophie hat sich auf die Patisserie spezialisiert und backt Macarons, Torten und lustige Muffins für die "Tea-Time" des Hotels. Philippe beweist sein großes Talent als Handwerker und Informatiker. Arnaud hingegen lässt uns von seinem analytischen und kreativen Geist profitieren. Er ist auch ein "technischer Spezialist für Whirlpools"!

Die Vielseitigkeit des Berufs ist der Grund, warum alle drei diesen Beruf lieben.

Eine nichtlineare berufliche Laufbahn

Eine nichtlineare berufliche Laufbahn

Die Ansammlung von unterschiedlichen Erfahrungen war die Grundlage ihrer Karriere.

Nach dem Studium der Hotellerie begann Sophie einen zweiten Zyklus der Innenarchitektur mit dem Ziel, später eine eigene Einrichtung zu haben und damit zu tun, was sie will. Nach einer Karriere im Eventmanagement kehrte Sophie an die Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) zurück, wo sie Philippe traf, der ihr Studium abschloss.

Nach der Rückkehr von einem Praktikum in einer Lodge wurde Philippe eine Stelle als General Manager in Madagaskar oder zu Beginn seiner Karriere angeboten, ein Wendepunkt, der seinen Wunsch bestätigte, sich im Bereich der kleinen Hotels zu etablieren. Sophie kam dann zu ihm und übernahm ihre Position als Director of Accommodation and SPA.

Ankunft in Champéry und Umsetzung des Konzepts

Nach dieser bereichernden Erfahrung, der Rückkehr in die Schweiz, ermutigte sie ihr Unternehmergeist schnell, nach einer eigenen Niederlassung zu suchen. Aus den Händen ehemaliger EHL-Alumni nehmen sie am 1. Oktober 2010 in Champéry zufällig das Objekt ihrer Träume zurück!

Neben den vielen Verantwortlichkeiten, die Teil der Geschäftsführung sind, teilen sich Sophie, Philippe und Arnaud natürlich einige zusätzliche Aufgaben. Sophie macht sich selbst zur Konditorin und stellt Makronen, Pasteten und lustige Muffins her, die die “Tea-Time” des Hotels füttern. Philippe seinerseits zeigt seine Talente als Handwerker und Informatiker. Arnaud seinerseits profitiert von seinem analytischen und kreativen Geist und ist ein “technischer Jacuzzi-Chef” geworden! Die Vielfalt des Berufes ist der Grund, warum sich alle drei dafür einsetzen.